FAQ – Häufig gestellte Fragen

Vielen Dank, dass du dich mit uns in Verbindung setzt!
Wenn du Fragen zu deinem Paket hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail unter support@alira.ch kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter. Schau dir bitte auch unsere nachstehenden FAQ an – vielleicht findest du dort bereits die Antwort, die du suchst. 


Wie ist der Status meines Pakets?
Unsere durchschnittlichen Bearbeitungs- und Lieferzeiten sind wie folgt:

  • Bearbeitungszeit der Bestellung: 1–3 Werktage (Mo–Fr)
  • Lieferzeit: 5-10 Werktage (Mo–Fr)

Da wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen, minimieren wir die Anzahl der täglichen Sendungen, indem wir Pakete bündeln und versenden, sobald ein bestimmtes Volumen erreicht ist. Wir hoffen, dass du unser Engagement für eine umweltfreundlichere Welt schätzt.


Was kann ich tun, wenn mein Paket nach 8 Werktagen noch nicht angekommen ist?
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Überprüfe bitte deinen Track & Trace Code, da Pakete manchmal vom Zoll zurückgehalten werden. Sollte dein Paket nach weiteren 3 Tagen noch nicht angekommen sein, kontaktiere uns bitte. Wir finden gemeinsam eine Lösung.


Wie erhalte ich meinen Tracking-Code?
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit deinem Tracking-Code. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Solltest du die E-Mail nicht finden, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Beachte bitte, dass es einige Werktage dauern kann, bis der Tracking-Code aktiv wird.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nutze die Tracking-Nummer aus der E-Mail, um deine Bestellung zu verfolgen. Besuche unsere Tracking-Seite und gib die Nummer ein, um den aktuellen Status deiner Lieferung zu prüfen.


Was soll ich tun, wenn ich mit meinem Paket nicht zufrieden bin?
Falls du mit deinem Paket nicht zufrieden bist, kontaktiere uns bitte und sende uns eine detaillierte Beschreibung des Problems. Wir werden unser Bestes tun, um dir schnellstmöglich weiterzuhelfen. Du kannst außerdem mehr über unser Rückgaberecht unter folgendem Link erfahren: Widerrufsrecht


Wir hoffen, dass du in unseren FAQ die Antworten gefunden hast, die du benötigst. Solltest du dennoch Hilfe brauchen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. 


Kontaktinformationen:

Websitename: Alira
Firmenname: Lily and Sun
Adresse: Harddraversdijk 77, Drachten, 9201 HG, Die Niederlande 
E-Mailsupport@alira.ch
Kontaktformularhttps://alira.ch/pages/kontakt
Firmennummer: 85966592
Umsatzsteuernummer: NL004167921B42
Kundenservice: Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr
Sonntag: geschlossen